Helfertraining am 9. Februar 2024


Unser Team "Schlafen im Heu 2023"


Hallo, ich bin Lea-Sophie Laule und die Tochter von Silke. Ich bin 21 Jahre alt und war bis vor kurzem im Ausland für 6 Monate. Zur Zeit studiere ich "Sozialwesen" in Köln.  Bei Silke arbeite ich nun schon seit 2014 und die Arbeit, aus der Verbindung Pferd und Kind, macht mir immer noch eine riesen Freude. In meiner Freizeit reite und kümmere ich mich um Anton und mein eigenes Pferd Pastille.


Hallo, mein Name ist Lina, ich bin 14 Jahre alt und arbeite jetzt schon seit längerem bei Silke. Ich gehe in die achte Klasse auf einem Gymnasium in Xanten. Ich habe selber 3 kleine Geschwister weshalb ich den Umgang mit Kindern gewöhnt bin. Auch später im Berufsleben wünsche ich mir was mit Kindern zu machen. Da ich Kinder einfach mag und sie oft Dinge ganz anders sehen und wahrnehmen als Ältere.  Zu meinen Hobbys gehören das Reiten,  aber ich bin auch im Schulchor.


Hallo, ich bin Jule, 12 Jahre alt und in Silkes Team. Zurzeit besuche ich die 7. Klasse der Marienschule in Xanten. Ich mag die Arbeit mit Pferden und Kindern. Zu meinen Hobbys gehören Pfadfinder und das Reiten. 


Hallo, mein Name ist Jenna Kastell und ich bin 16 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse eines Berufskollegs und mache mein Abitur.
Seit Frühjahr 2023 arbeite ich bei Silke und unterstütze sie an den Samstagen. Besonders gefällt mir an meiner Arbeit, dass jedes Kind herzlich willkommen ist und dass die individuelle, druckfreie Förderung und Forderung im Vordergrund steht. 
Ich reite selbst seit vielen Jahren aktiv im Sport und bringe somit die nötige Erfahrung mit. 

 


Hallo, ich bin Germaine. Ich bin 13 Jahre alt und werde am 28.12 14 Jahre alt. Mein Hobby ist Leichtathletik. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher. Warum ich hier arbeite? Ich arbeite hier, weil es mir Spaß macht mit Kindern zu arbeiten. Außerdem mag ich Tiere und streichel sie gerne. 


Hallo, ich bin Lotta. Ich bin 11 Jahre alt und werde am 14.7.2024 12 Jahre. Meine Hobbys sind Tanzen, Klavierspielen und Reiten. In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit meiner Familie oder gehe reiten. Ich arbeite gerne bei Silke, weil es mir spaß macht mit Kindern etwas zu machen. Außerdem liebe ich Tiere und habe selber eine Schwester und einen Hund. 


Ich bin Johanna, bin 14 -fast 15 - Jahre alt und reite seit ich 9 Jahre alt bin bei Silke. Dort gefällt mir vor allem, dass Silke sich mit großer Leidenschaft um die Pferde und Kinder kümmert. In der Reitstunde reite ich meistens auf Alando, da er gerne arbeitet und Spaß an schnellen Gangarten hat. 
Des weiteren bin ich bei Silke als Helferin tätig und freue mich sehr, dass ich dort Kindern den Umgang mit Pferden und die Freude am Reitsport näher bringen kann. 
Vielleicht sehen wir uns ja demnächst in einer Reitstunde!


Hallo, ich bin Leona, fast 13 und gehe aufs Gymnasium in Xanten. Ich bin ca. seit Januar 2022 in Silkes Team. Ich habe 2 Brüder und mag die Arbeit mit Kindern und Tieren. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, mit unserem Hund und mache generell gerne Sport.