Meine Helfer werden regelmäßig von mir und externen Instituten im pädagogischen und reiterlichen Bereich geschult. Näheres dazu gerne persönlich.

In der Ausbildung meiner Pferde, sowie meiner eigenen und der meiner Helfer  werde ich unterstützt von Silke Rarrek (Trainer B - Westernreiten/Zusatzmodul Schulsport) .  

Das gesamte Team nahm am 29.04.2017 erfolgreich am Erste-Hilfe-Lehrgang teil. 

Das gesamte Team nahm am 03.08.2017 am TGT-Bodenschule Kurs mit Angelique Kallenberg teil. 

Nach unserem Umzug von Mülheim an der Ruhr nach Sonsbeck hat sich unser Team erweitert. 


Ich bin Lea-Sophie und bin die Tochter von Silke. Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Mir macht die Arbeit mit Kindern viel Spaß. In der Zeit als Konfirmandin habe ich ein Praktikum in einem Kindergarten absolviert. Zudem macht mir die Arbeit mit Pferden Spaß. In meiner Freizeit reite  und kümmere ich mich um Anton und mein eigenes Pferd Pastille.


 

Hallo, ich bin Alina Hüther, 21 Jahre alt und habe 2017 mein Abitur gemacht. Zur Zeit studiere ich Kommunikationsdesign in Düsseldorf um mein Hobby, die Fotografie, zu einem Teil meines Berufes zu machen. Silke lernte ich 2016 auf ihrem Hof in Mülheim Selbeck kennen und gehöre seit dem zu ihrem Team. Durch meine zwei kleineren Brüder bin ich Erfahren im Umgang mit Kindern. Außerdem macht mir der Umgang mit Tieren sehr viel Spaß. Ich habe eine italienische Mischlingshündin Ruby und kümmere mich zwei mal pro Woche um meine Reitbeteiligung Fabi. Gelegentlich unterstütze ich Silke weiterhin bei ihren Programmen am neuen Hof in Sonsbeck.


 

Hallo, ich bin Amelie Hüther.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Zur Zeit studiere ich Kommunikationsdesign. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Fotografie. Oft stehen Tiere mit ihren Menschen vor meiner Kamera, aber ich bin auch offen für neue Motive. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Tieren, vor allem mit meiner Mischlingshündin Salome und meiner Reitbeteiligung Lady. Da ich seit meinem 7. Lebensjahr reite, bin ich erfahren im Umgang mit Pferden. Ich kenne den Umgang mit Kindern, da ich selber zwei kleine Brüder habe. Außerdem konnte ich weitere Erfahrungen sammeln, als ich Silke bei ihren wöchentlichen Reitgruppen in Mülheim geholfen habe. Ich freue mich, seit Mai 2016 zu Silkes Team zu gehören und bin froh, dass ich Sie in Sonsbeck gelegentlich bei Erlebnistagen, Geburtstagen und dem Ferienprogramm unterstützen kann.


Hallo, ich bin Maja Schumacher und 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Mir macht die Arbeit mit den Kindern und den Pferden auf dem Nierskampshof sehr viel Spaß. Ich reite zwar selber nicht regelmäßig, aber wenn, dann macht es mir viel Spaß.  In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Querflöte. Meine kleine Schwester ist drei Jahre alt und daher weiß ich gut, wie man mit kleinen Kindern umgeht.


Hallo, ich bin Nele Schumacher. Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die sechste Klasse eines Gymnasiums. Ich spiele gerne mit Kindern und arbeite gerne mit Pferden. Da meine kleine Schwester bei Silke in der Tagesbetreuung ist und Silke Helferinnen brauchte, habe ich in ihrem Team mitgemacht. Das macht mir sehr viel Spaß! In meiner Freizeit reite ich, tanze Ballett und spiele Gitarre.


Hallo, ich bin Nina Hermsen und bin 12 Jahre alt. Ich gehe bald in die 7. Klasse eines Gymnasiums in Geldern.

Ich habe mir immer einen Hof gewünscht, bei dem ich mithelfen und mich um Tiere und Kinder kümmern kann. Da bin ich auf Silke gestoßen und habe mich gefreut, dass ich in ihrem Team mitmachen darf. Durch meine vielen Cousins und Cousinen macht mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß. In meiner Freizeit kümmere und reite ich Alando, tanze und mache Musik. Ansonsten spiele ich mit meinen Freunden und Hunden.